StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.12.15

BeitragThema: Forenregeln   Mo Dez 21, 2015 5:55 pm

Vorwort

Das Fotoreich entstand in Anlehnung an meine private http://ullis-fotoreich.cms4people.de/1.html

Das Fotoreich (FR) ist ein privater Initiative entstanden, es gehört keinem Verein an.

Die Informationen die im FR gezeigt werden, werden ohne Gewähr bereitgestellt. Die Betreiber übernehmen keinerlei Garantie und keinerlei Haftung für die Verwendung der bereitgestellten Informationen.

Die Anmeldung im Forum ist absolut kostenlos und es entstehen auch keine versteckten Kosten.

Durch die Anmeldung im Forum http://ullis-fotoreich.forumieren.com/ willigst du ein, den hier festgehaltenen Nutzungsbedingungen bzw. Forenregeln sowie eventuellen Änderungen dieser Bedingungen und Regeln ohne Einschränkung Folge zu leisten. Wenn dir die Regeln missfallen, dann tröste dich mit dem Gedanken, dass man wirklich nicht in jedem Forum angemeldet sein muss.



1) Folgende Themen sind unerwünscht

1.1) Lästereien über Mitschüler und Lehrer.

1.2) Verboten sind ebenso Themen mit tierquälerischen, hetzerischen, rufschädigenden, rechtsradikalen, vulgären, rechtswidrigen, pornographischen, gewerblichen und diskriminierenden Inhalten.


2) Umgangston / (Lesbare) Beiträge

2.1) Begrüßung macht den kleinen Unterschied: In diesem Forum wird auf den guten Umgangston sehr viel Wert gelegt. Eine freundliche Begrüßung (ein "Huhu" oder "Hi" hat noch nie jemandem die Hand abfaulen lassen) trägt enorm zu einem freundlichen Klima bei. Wir betrachten es als Selbstverständlichkeit, dass man sich grüßt!

2.2) In diesem Forum wird nach der aktuellen deutschen Rechtschreibung geschrieben. Jeder darf Schreib- oder Tippfehler machen, darum geht es nicht! Aber hingerotzte Beiträge ohne Anrede, Punkt und Komma und aus Bequemlichkeit und Faulheit ausschließlich in Kleinbuchstaben verfasste Beiträge erschweren das Lesen und sorgen immer wieder für Unmut.
Ebenso ist eine Aneinanderreihung von mehreren Frage- oder Ausrufezeichen nicht gewollt, da dies als Schreien empfunden wird. Fotoreich-User strengen sich aus Respekt dem Leser gegenüber ein wenig an, leicht lesbare Beiträge zu schreiben!

2.3) Hier wird niemand beleidigt, weil er etwas nicht weiß! Weder öffentlich noch per PN. Jeder hat mal mit der Fotografie angefangen und vermeintlich "dumme Fragen" gestellt. Hier gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und letztere sind unerwünscht!

2.4) Jeder hat das Recht Fragen zu stellen, denn dazu ist ein Forum da! Hier wird niemand zurechtgewiesen, weil er nicht die Suche benutzt hat oder einen älteren Thread "ausgegraben" hat. Wenn das Team nicht wünscht, dass Threads wiederbelebt werden, werden diese vorsorglich geschlossen.

2.5) Diskutiert sachlich über Produkte bestimmter Firmen und stellt keine rufschädigenden Behauptungen auf, die ihr nicht beweisen könnt. Das Team behält sich vor, unangemessene Beiträge zu schließen, entfernen oder Firmennamen zu zensieren.

2.6) "Schaut mal was ich Schlimmes im Internet gefunden habe" - Threads sind überflüssig, denn das Internet ist voll mit Blödsinn und Grausamkeiten und führen hier nur zu unnötigen Hassausdrücken und unkontrollierten Emotionen.

2.7) Threads müssen einen aussagekräftigen Titel bekommen! Also nicht "Hilfe! Schnell!" oder "Brauche mal einen Rat" oder "Hätte da mal 'ne Frage". Diese Titel sind unsinnig, denn in einem Forum braucht man immer schnelle Hilfe, einen Rat oder hat eine Frage, sonst würde man sich ja nicht in einem Forum anmelden. Bitte beschreibt im Titel euer Problem oder eure Frage in einem kurzen zusammenfassenden Satz.

2.Cool Es ist untersagt, in der Signatur Bilder und Banner einzustellen (außer die im Forum zur Verfügung gestellten Smilies!), diese stören nur den Lesefluss und wirken oft sehr aufdringlich auf den Leser.

2.9) Neue Mitglieder räumen den Betreibern dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

2.10) Neuanmeldungen, die innerhalb 7 Tage keine Beiträge verfasst haben, gelten als Nullposter, tragen nicht zum Forengeschehen bei und werden daher kommentarlos gelöscht.

2.11) Petitionsaufrufe sind nicht gestattet!



3) Copyright - Urheberrecht - Zitate

3.1.) Generell gilt:
- Bilder, die nicht die eigenen sind, dürfen hier nicht gepostet werden, weder in Beiträgen, noch in Avataren.
- Bitte nicht auf externe Avatare verlinken, nur Bilder aus der FR Galerie verwenden, oder selbst fotografierte Bilder (bitte auf die Größe achten).
- Bitte beachtet das Copyright und/bzw. Urheberrecht!
- Bitte beachtet das richtige Zitieren! Genauere Infos findet ihr im Forum.
- Bitte benutzt keine Nicks (Benutzername) die gegen Marken- oder Namensrechte verstoßen. Insbesondere Firmen- und Produktnamen sowie Namen von Personen des öffentlichen Lebens dürfen nicht als Benutzernamen registriert werden.
-Achtet die Privatsphäre anderer Personen! Stellt keine Bilder von anderen Personen (egal ob Oma, Mutter, Freund...) ohne deren Einverständnis hier rein, ausgehend von der Vermutung "Die werden schon nichts dagegen haben" oder "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß". Es ist respektlos und strafbar, Bilder von Leuten im Internet zu verbreiten, die davon nichts wissen und das mit Sicherheit auch gar nicht wollen.

Der User erkennt an, dass sämtliche über das FR verbreiteten und übermittelten Informationen (in welcher Form auch immer) ausschließlich vom jeweiligen Mitglied verantwortet werden. Das bedeutet, dass der jeweilige Nutzer und nicht der Admin des FR die volle Verantwortung für veröffentlichte durch das Forum übermittelten Inhalte verantwortlich ist.

Der Nutzer erkennt hiermit an, dass das FR unter keinen Umständen die Verantwortung für von einem Nutzer oder einem Gast durch den Dienst übermittelte Daten übernimmt.


4) Abmahnung, Verwarnungen und Sperrungen

4.1) Wer sich an die Boardregeln nicht hält, wird zunächst von einem Moderator ermahnt oder abgemahnt. Dies hat keine weiteren Folgen. Wird sich dann noch immer nicht an die Regeln gehalten, folgt eine Verwarnung durch einen Moderator. Diese Verwarnung wird öffentlich im Profil vermerkt. Wenn der betreffende User dann erneut gegen die Regeln verstößt, erfolgt eine Sperrung durch den Admin. Das bedeutet, dass der User von der Community ausgeschlossen wird und keinen Zugriff mehr auf das Forum oder die PN-Funktion hat. Die Sperrung wird ebenfalls öffentlich im Profil vermerkt.

4.2) Doppel- und Mehrfachregistrierungen führen zu einer Verwarnung, ein account wird gelöscht. Bei Wiederholung werden alle accounts gelöscht. (Lediglich der Admin hat zu Versuchszwecken mehrere Accounts: Admin, Ulli2 (als Forennickname mit Moderatorfunktionen) und Bilderhexe (zum Testen der Foreneinstellungen als normaler User, ohne Beiträge).

4.3) Nach der Verbannung oder Löschung aus dem Forum ist das Anlegen eines erneuten Accounts verboten.

4.4) Die Löschung des Accounts kann vom User beim Admin beantragt werden.

Eine Löschung des Accounts kann jedoch nicht erfolgen, wenn der User nicht mehr Mitglied des Forums sein möchte. In diesem Fall wird der Account gesperrt, der Username und seine Beiträge bleiben aber bestehen.

Ein User des FRs hat kein Recht darauf, seinen Account löschen zu lassen. Er hat jedoch ein Recht darauf, dass alle persönlichen Daten (Profil) von ihm entfernt oder unkenntlich gemacht werden. Dies muss gesondert beim Admin beantragt werden.

Ein User oder ehemaliger User hat kein Recht darauf, dass seine von ihm während seiner Mitgliedschaft geschriebenen Beiträge nach seiner Löschung oder Deaktivierung gelöscht werden. Mit dem Erstellen seiner Beiträge räumt der Nutzer dem der Foren-Betreiberin das Recht auf unbestimmte Zeit die Nutzung bzw. Darstellung im Forum ein.




5) Die Moderatoren, Supporter und Admins

Ihr Job ist es, Beiträge zu überwachen. Ggf. verschieben sie Themen, fügen mehrere Themen zusammen, schließen oder löschen Themen, ändern Betreffzeilen oder entfernen unerlaubte Inhalte. Ebenso dürfen sie Mitglieder verwarnen, sie schlichten Streit, sie dürfen Texte editieren (z.B. Groß- und Kleinschreibung, unerlaubte Passagen entfernen usw.) und posten im Forum als normale Mitglieder. Sobald eine Entscheidung vom Team getroffen ist, werden unnötige Diskussionen nicht geduldet.
Der Supporter hat keine moderativen Aufgaben, hilft dem Team jedoch bei der layouttechnischen Gestaltung des Forums.



Letzte Aktualisierung von Impressum und Nutzungsbedingungen:

21.12.2015
Nach oben Nach unten
http://ullis-fotoreich.forumieren.com
 
Forenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forenregeln und Gäste im Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Impressum, Regeln und Banner :: Impressum, Forenregeln und Banner-
Gehe zu: